Liste für Kommunalwahl 2009 verabschiedet

Grüne Liste verabschiedet

Am Dienstag, dem 24. Februar 2009 fand die Nominierungsveranstaltung für die Kandidaten und Kandidatinnen für die Kommunalwahl 2009 statt. In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wurde die Grüne Liste in geheimer Wahl verabschiedet. Die amtierenden Gemeinderäte Helga Zühl-Scheffer und Dr. Klaus Peitz treten dieses Jahr wieder an und nehmen die beiden ersten Plätze ein. Besonders freuen wir uns über einen Frauenanteil von 50% . Unser Ziel war es außerdem, Neubürgerinnen und jüngere Menschen für die Kandidatur zu gewinnen, was uns gut gelungen ist. Wie in der Vergangenheit treten auch diese Mal Frauen und Männer für die Kommunalwahl an, die nicht Mitglied bei Bündnis 90/Die Grünen sind, sich aber für Grüne Ideen vor Ort stark machen .

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten:

1.   Helga Zühl-Scheffer

2.   Dr. Klaus Peitz

3.   Jochen Lang

4.   Friederike Mauler

5.   Arnhild Thiel

6.   David Peitz

7.   Rosemarie Wilsser

8.   Dr. Heinrich Burkhardt

9.   Marion Lohnert

10.   Oliver Kurbel

11.   Sabine Hoberg